daedalus-lnstitut
Gesprächsführung

Verschiedene Techniken der Gesprächsführung

Themen:

  • Aktives Zuhören in mehreren Varianten
  • Gesprächsführungstechnik im Konfliktfall
    und bei Partnern mit starken Emotionen
  • Einführung in Grundlagen der Mediation
    • ALPHA-Technik nach Anita von Hertel
  • Tipps für Gespräche im beruflichen Alltag
    für Mitarbeiter und für Chefs
  • Theorie und praktisches Trainieren in lockerer Atmosphäre
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Übersicht

Termine

KMUtag303

Der Wunsch nach einem guten Gespräch ist oft nichts anderes als der Wunsch nach einem guten Zuhörer.

Adolf Spermann

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Das richtige und aktive Zuhören ist eine Fähigkeit, die Mitarbeiter wie Führungskräfte als eine grundlegende Fähigkeit im beruflichen Alltag beherrschen sollten. Durch gutes Zuhören erspart sich mensch viel Zeit durch rechtzeitiges Ausräumen von Missverständnissen und damit Konfliktpotenzial. Und die Gesprächspartner wie Kunden, Mitarbeiter, Verhandlungspartner wissen einfühlsame und genaue Zuhörer zu schätzen. Wie oft bekomme ich nach einer Kommunikation, in welcher ich nur aktiv zugehört habe, zu hören: “Das war ein sehr angenehmes Gespräch mit Ihnen.”

zuhoeren

Tel.: 0172 3511726 oder Email: daedalus-institut@email.de

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